![Ex-Weltmeister beleidigt Hamilton rassistisch](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop23313527/5091329122-cImg_16_9-w1200/3b528c22484487dc3b9c452947609c4c.jpg)
Ex-Weltmeister beleidigt Hamilton rassistisch
n-tv
Die Formel 1 ist in Aufruhr: Lewis Hamilton wird von einem Ex-Weltmeister rassistisch beschimpft. Nelson Piquets Entgleisung ereignet sich schon im vergangenen Jahr, der Brasilianer nutzt das N-Wort, als er sich über den Rekordweltmeister aufregt. Mercedes und die Formel 1 reagieren klar und deutlich.
Eklat in der Formel 1: Der dreimalige Weltmeister Nelson Piquet hat Superstar Lewis Hamilton angeblich rassistisch beleidigt. Das berichten brasilianische Medien wie "CNN Brasil". In seinem Ärger über Hamilton hat der 69-Jährige das N-Wort benutzt, der rassistische Vorfall ereignete sich schon im vergangenen Jahr beim Rennen in Silverstone, kam aber erst jetzt ans Licht.
"Der kleine N***** stellt das Auto so hin, weil er keine Chance hatte, in dieser Kurve zwei Wagen zu überholen. Es ist ein Witz! Er hat Glück, dass es nur Verstappen erwischt hat", sagte Piquet demnach auf Portugiesisch in einem Interview mit dem Journalisten Ricardo Oliveira. Es ging um den Unfall zwischen dem Mercedes-Piloten und Red-Bull-Fahrer Max Verstappen. Beim Großen Preis von Großbritannien 2021 schoss Hamilton früh im Rennen Verstappen bei hoher Geschwindigkeit ab, der Niederländer rutschte in die Streckenbegrenzung. Hamilton fuhr später trotz einer Zeitstrafe zum Sieg, der WM-Kampf wurde wieder spannend.
Der Brasilianer Piquet ist der Vater von Verstappen-Freundin Kelly Piquet. Der 69-Jährige hat sich bislang nicht zu dem Vorfall geäußert. Zu seiner aktiven Zeit war er immer wieder durch beleidigende Äußerungen über Konkurrenten oder Teamkollegen aufgefallen.