![Eriksen besteht alle medizinischen Tests](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22615563/2511326249-cImg_16_9-w1200/000-9BY774.jpg)
Eriksen besteht alle medizinischen Tests
n-tv
Nach seinem Kollaps im EM-Spiel gegen Finnland geht es Dänemarks Christian Eriksen "okay". Darüber gibt der Mannschaftsarzt Auskunft. Über die Ursache ist noch nichts bekannt. Das Team steht mit dem 29-Jährigen in Kontakt, eine "riesige Erleichterung". Und ein Grund, das Turnier fortzusetzen.
Dänemarks Fußball-Star Christian Eriksen geht es einen Tag nach seinem Zusammenbruch im EM-Spiel gegen Finnland "den Umständen entsprechend okay. Sein Zustand ist weiter stabil", sagte der dänische Mannschaftsarzt Morten Boesen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Trainer Kasper Hjulmand und dem Sportdirektor Peter Möller. Alle medizinischen Tests bei dem 29 Jahren Mittelfeldspieler von Inter Mailand seien bereits absolviert worden. "Sie waren gut", sagte Boesen. Zu den genauen Ursachen für den Kollaps könne er aber noch nichts sagen. "Er war schon weg. Es war ein Herzstillstand", sagte der Mannschaftsarzt weiter und verwies dabei auf Herzspezialisten. "Wir haben ihn mithilfe eines Defibrillator-Einsatzes zurückbekommen. Und das relativ schnell"More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.