![Ehemann soll Frau mit Tode bedroht haben: Durchsuchungen](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24257304/9951321118-cImg_16_9-w1200/Ein-Einsatzfahrzeug-der-Polizei.jpg)
Ehemann soll Frau mit Tode bedroht haben: Durchsuchungen
n-tv
Gemünden (dpa/lrs) - Ein Ehemann soll in Gemünden (Westerwaldkreis) seine Ehefrau mit dem Tod bedroht haben. Die Polizei habe wegen der ernstzunehmenden Bedrohungslage zwei Häuser und Fahrzeuge durchsucht, teilte sie am Mittwoch mit. Den mutmaßlichen Täter fanden sie dabei zunächst nicht. Dieser habe sich am späten Dienstagabend schließlich selbst bei der Polizei gestellt und sei vernommen worden. Die Ermittlungen dauern demnach an.
Bei den Hausdurchsuchungen traf die Polizei laut Mitteilung zudem auf eine Person, die sich illegal in Deutschland aufhält. Sie sei festgenommen und am Mittwoch der Ausländerbehörde überstellt worden.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.