![Drei Verletzte nach Unfall auf A38 bei Leuna](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24513488/0921323636-cImg_16_9-w1200/Rettungsdienst-steht-auf-der-Jacke-eines-Mannes-vor-einem-Rettungswagen-der-Feuerwehr.jpg)
Drei Verletzte nach Unfall auf A38 bei Leuna
n-tv
Leuna (dpa/sa) - Bei einem Unfall auf der A38 bei Leuna (Saalekreis) mit vier Fahrzeugen sind am Montag drei Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Kleintransporters vor einer abgesperrten Arbeitsstelle von der rechten auf die linke Spur gewechselt, berichtete die Autobahnpolizei. Dort sei er mit einem Lkw kollidiert. Dieser kam daraufhin nach rechts ab und kippte auf die Seite.
Ein Laster, der aus Arbeitszwecken an der abgesperrten Stelle stand, wurde demnach ebenfalls beschädigt. Ein weiteres Auto sei in die Trümmerteile gefahren. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Menschen verletzt. Zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei zunächst keine Angaben. Auch die Feuerwehr war vor Ort.
Der entstandene Sachschaden liege bei rund 147 000 Euro, hieß es weiter. Im Zuge der Bergungs- und Räumungsmaßnahmen sei die A38 Richtung Leipzig bis in den Abend voll gesperrt.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.