
Donald Trump droht Schmach: „Endlich bekommt der Tyrann seine Rechnung“
Frankfurter Rundschau
Donald Trump verliert den Prozess gegen Omarosa Manigault Newman, die ein Enthüllungsbuch über das Weiße Haus geschrieben hat. Die Geheimhaltungsvereinbarung ist demnach nicht durchsetzbar.
New York – Ein New Yorker Richter entschied am Montag (27.09.2021), dass die Geheimhaltungsvereinbarung zwischen dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump und seiner ehemaligen Beraterin im Weißen Haus, Omarosa Manigault Newman, „nicht durchsetzbar“ ist.
Der Richter, T. Andrew Brown, sagte in der Entscheidung, dass die Bedingungen der Geheimhaltungsvereinbarung „höchst problematisch“ seien, da sie nicht den typischen rechtlichen Standards entspreche. Zudem bezeichnete sie die Bedingungen als „vage, unbestimmt und daher nichtig und nicht durchsetzbar“.
"Die Vereinbarung erlegt [Manigault Newman, Anm. d. Red.] die Verpflichtung auf, sich für den Rest ihres Lebens niemals auch nur im Entferntesten kritisch über Herrn Trump, seine Familie oder seine oder die Geschäfte seiner Familienmitglieder zu äußern", sagte Brown in der Entscheidung.