![DFB-Junioren verdaddeln zwei Elfmeter und Sieg](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop24211712/7461329930-cImg_16_9-w1200/414151303.jpg)
DFB-Junioren verdaddeln zwei Elfmeter und Sieg
n-tv
Die deutsche U21-Nationalmannschaft geht als Titelverteidiger in die EM. Doch die Hoffnungen auf einen Erfolg erhalten gleich im Auftaktspiel gegen Israel einen Dämpfer. Zwar spielt das Team von Trainer Antonio Di Salvo lange in Überzahl, doch es scheitert gleich zweimal vom Elfmeterpunkt.
Youssoufa Moukoko stand nach dem enttäuschenden EM-Start regungslos auf dem Rasen, Trainer Antonio Di Salvo stapfte pitschnass in Richtung Kabine: Trotz langer Überzahl ist die deutsche U21 zu Beginn ihrer Mission Titelverteidigung nicht über ein mageres 1:1 (1:1) gegen Israel hinausgekommen. Sowohl Jungstar Moukoko als auch Jessic Ngankam vergaben im Starkregen von Kutaissi einen Foulelfmeter.
"Vor allem mit den zwei Elfmetern war das eine vergebene Chance auf den Sieg. Heute sind wir sauer, morgen geht es weiter. Wir müssen jetzt gegen Tschechien gewinnen", sagte Di Salvo nach seinem EM-Debüt als Cheftrainer bei Sat.1 und fügte an: "Wir hatten die Kontrolle, aber in Überzahl hat mir die Präzision gefehlt. Es sollte heute nicht sein."
Kapitän Yann Aurel Bisseck (26.) von Aarhus GF traf zumindest zum Ausgleich. Moukoko zu Beginn (3.) und der Herthaner Ngankam kurz vor Schluss (78.) scheiterten jeweils vom Punkt. Dor Turgeman hatte den klaren Außenseiter, der nach einer umstrittenen Gelb-Roten-Karte gegen Eden Karzev (45.) lange in Unterzahl agieren musste, in Führung gebracht (20.).