BVB vor Transfer-Coup – Mega-Talent soll Erling Haaland beerben
Frankfurter Rundschau
Borussia Dortmund hat einen Mittelstürmer als möglichen Neuzugang im Visier. Kann der BVB den Transfer des Top-Talents eintüten?
Dortmund – Borussia Dortmund ist bekannt dafür, junge Talente mit großen Entwicklungspotenzial zu entdecken, zu verpflichten und dann weiterzuentwickeln. In den vergangenen Jahren gelang es dem BVB bei mehreren Spielern, ein ordentlichen Transfergewinn zu erwirtschaften. Ousmane Dembélé kam zum Beispiel für zwölf Millionen Euro von Stade Rennes und wurde ein Jahr später für 135 Millionen Euro an den FC Barcelona abgegeben, Jadon Sancho wechselte für 7,8 Millionen Euro aus der Nachwuchsabteilung von Manchester City zum BVB und ging für 85 Millionen Euro zu Manchester United.
Der nächste Abgang, der Borussia Dortmund einen großen Betrag in die Kassen spülen wird, ist der von Erling Haaland. Allerdings ist unklar, ob der Torjäger bereits im kommenden Sommer den Klub verlassen oder noch ein Jahr beim BVB bleiben wird. Ein weiterer Kandidat, der seinen Marktwert vervielfacht hat, ist Jude Bellingham. Der junge Engländer entwickelte sich rasant weiter und hat eine aussichtsreiche Zukunft vor sich. Borussia Dortmund wird den Weg auch in Zukunft gehen und weiterhin versuchen, junge Talente günstig zu verpflichten – und diese dann zu formen.
Das nächste Juwel, das Borussia Dortmund an Land ziehen könnte, ist Orri Steinn Óskarsson, wie das dänische Medium Nordicbet.dk berichtet. Der erst 17-Jährige spielt aktuell für die Nachwuchsabteilung des FC Kopenhagen und hat hervorragende Anlagen. Fachleute sagen ihm eine erfolgreiche Zukunft im Profifußball voraus. Bei dem Talent, das der Mittelstürmer bereits hat, zeigen natürlich mehrere Klubs aus ganz Europa Interesse. Neben dem BVB sollen vor allem RB Salzburg, RB Leipzig, Juventus Turin und Ajax Amsterdam um das Mega-Juwel buhlen.