![Bundesliga lockert Hygienekonzept für Profis](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop22672776/4411326007-cImg_16_9-w1200/247515938.jpg)
Bundesliga lockert Hygienekonzept für Profis
n-tv
Was anderswo schon gilt, soll auch die Regel für die nächste Fußball-Bundesligasaison werden: Geimpfte und genesene Profis müssen sich künftig nicht mehr regelmäßig testen lassen. So verabschiedet man sich auch immer weiter von Inzidenzwerten.
Im deutschen Profifußball gibt es in der kommenden Spielzeit Erleichterungen für geimpfte und genesene Spieler. Wie aus dem angepassten medizinisch-hygienischen Arbeitsschutz-Konzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Saison 2021/22 hervorgeht, müssen sich geimpfte und genesene Spieler künftig nicht mehr auf das Coronavirus testen lassen. Zur Befreiung von den Tests müsse lediglich der entsprechende Nachweis eingereicht werden, heißt es im veröffentlichten finalen Entwurf. Als vollständig geimpft zählen dabei alle Spieler, die mindestens zwei Wochen zuvor ihre letzte Impfung erhalten haben. Unter die Regelung der Genesenen fallen alle Profis, deren Infektion weniger als sechs Monate zurückliegt.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.