![BSW-Landeskoordinator: Erwartungen weit übertroffen](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop25001841/2981322308-cImg_16_9-w1200/Sahra-Wagenknecht-BSW-Parteivorsitzende-spricht-beim-Wahlkampfschluss-des-BSW-am-Neptunbrunnen-in-Berlin-Mitte.jpg)
BSW-Landeskoordinator: Erwartungen weit übertroffen
n-tv
Magdeburg (dpa/sa) - Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ist mit dem Abschneiden bei der Europawahl in Sachsen-Anhalt sehr zufrieden. Mit Platz drei seien die Erwartungen weit übertroffen worden, sagte Landeskoordinator John Lucas Dittrich der dpa am Sonntagabend. "Wir sind alle total zufrieden, das ist mega." Ein BSW-Landesverband solle im Herbst gegründet werden, kündigte Dittrich an.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.