![Biontech soll in Mainz mehr Platz bekommen](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22573834/128132793-cImg_16_9-w1200/Das-Logo-und-der-Schriftzug-von-Biontech-auf-einemGebaude-der-Firma-in-Mainz.jpg)
Biontech soll in Mainz mehr Platz bekommen
n-tv
Mainz (dpa/lrs) - Der Impfstoff-Hersteller Biontech soll an seinem Standort in Mainz mehr Platz erhalten. Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt hat dafür ein neues Konzept entwickelt, das Oberbürgermeister Michael Ebling und Baudezernentin Marianne Grosse (beide SPD) heute vorstellen wollen.
Das Biopharma-Unternehmen ist seit 2011 in Mainz. Der Hauptsitz mit der klangvollen Adresse "An der Goldgrube" befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Bundeswehrkaserne, der Generalfeldzeugmeister-Kaserne, kurz GFZ-Kaserne. Seitdem hat sich Biontech an diesem Standort nach und nach erweitert, benötigt nun aber zusätzliche Flächen. Die Stadt hat Anfang dieses Jahres ihren städtebaulichen Entwurf für das ehemalige Kasernengelände mit Biontech abgestimmt und "mit der Zielsetzung einer Stärkung der zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten modifiziert". Der Bebauungsplan "Neues Stadtquartier ehemalige GFZ-Kaserne" sieht auch Flächen für den Wohnungsbau und die Ortsverwaltung für den Stadtteil Oberstadt vor.More Related News