![Auto fährt in Rhein: Zwei Menschen gerettet](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23163091/7041322620-cImg_16_9-w1200/Das-Blaulicht-eines-Polizeifahrzeuges-leuchtet.jpg)
Auto fährt in Rhein: Zwei Menschen gerettet
n-tv
Wesel (dpa/lnw) - Nach dem Sturz eines Autos in den Rhein im Landkreis Wesel sind zwei Menschen gerettet worden. Das Fahrzeug sei am Montagabend an der Hafenstraße in den Fluss gefahren, teilte die Polizei mit. Zur Rettung der Insassen waren demnach die Feuerwehr, die Wasserschutzpolizei und die Polizei vor Ort. Auch ein Hubschrauber sei angefordert worden. Die geretteten Insassen kamen in ein Krankenhaus. Warum das Auto in den Fluss geriet, war zunächst unklar. Die Personalien der Geretteten standen zunächst noch nicht fest.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.