A7 und Elbtunnel werden am Wochenende gesperrt
n-tv
Autofahrer brauchen rund um Hamburg am Wochenende wieder viel Geduld. Erst wird die A7 Richtung Norden gesperrt, dann der Elbtunnel in beide Richtungen.
Hamburg (dpa/lno) - In Hamburg drohen am Wochenende wieder Verkehrsbehinderungen: Wegen der Montage neuer Verkehrszeichenbrücken muss die Autobahn A7 in Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Stellingen für 55 Stunden voll gesperrt werden, teilte die Autobahn GmbH mit. Die Sperrung beginnt am Freitag um 22.00 Uhr und endet am Montag um 5.00 Uhr.
Im Zuge dieser Montagen sind auch Softwareanpassungen für den Verkehrsrechner im Elbtunnel erforderlich. Dafür muss der Hamburger Elbtunnel ab Samstag um 20.00 Uhr bis Montag um 5.00 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden.
"Die Arbeiten für die Verbreiterung der A7 von sechs auf acht Fahrstreifen gehen sehr gut voran", teilte die Autobahn GmbH mit. Es seien bereits alle neuen Brückenpfeiler fertiggestellt und die neuen Stahlträger vollständig eingebracht. In den nächsten Monaten sollen nun die neuen Verkehrszeichenbrücken nach und nach montiert werden.