![Zwischen Tüll und Tränen: Nach 25 Jahren trägt die Braut erstmals Weiß](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/FQFZ62E2B2QKUX4L5VP6WKKU6M.jpg)
Zwischen Tüll und Tränen: Nach 25 Jahren trägt die Braut erstmals Weiß
RTL
Nicole zieht’s durch. Ihr kommen nur schwarze Kleider an den Körper und das seit 25 Jahren. Aber jetzt ist Hochzeit. An Weiß kommt sie nicht mehr vorbei.
Nicole zieht's durch. Ihr kommen nur schwarze Kleider an den Körper und das seit 25 Jahren. Die Vorliebe begann mit ihrer Zeit in der Gothic-Szene und sie ist gekommen, um zu bleiben. Den Partner hat sie passend zur Lieblingsfarbe ausgewählt, denn auch ihr Christian bevorzugt dunkle Kleidung. Da der Mann nun aber mit Hochzeit droht und Hochzeitskleider die unschöne Eigenschaft haben, weiß zu sein, muss Nicole bei Brautmodenexpertin Jowita Garzke einen wahren Kulturschock überstehen: zum ersten Mal Weiß nach 25 Jahren. Wie sie dieses Schicksal meistert, sieht man im Video.
Hochzeitskleider sind ja gar nicht mehr so richtig weiß. Rund die Hälfte von Jowitas verkauften Brautkleidern sind gedeckt oder in Ivory. Die andere Hälfte ist in aktuellen Trendfarben wie Blush, Apricot, Mocca oder Sand. Das alles tröstet Nicole aber wenig. Helle Stoffe kommen ihr im Alltag nicht auf die Haut. Ein weißes Kleid hatte die 39-jährige Nicole ein einziges Mal an: ein Krankenschwesternkostüm zu Karneval. Die Expertin macht sich zunehmend Sorgen um ihre Kundin. Nicht umsonst heißt ihr Geschäft "Palais Blanc", also "weißer Palast". Schwarz ist nicht gerade ihr Fachgebiet.
Geteiltes Leid ist halbes Leid und so will auch Ehemann Christian seinen Rockerstolz über Bord werfen und zur Hochzeit helle Farben tragen. So viel Solidarität motiviert natürlich. Mit vier fließenden A-Linien startet Jowita den Versuch, Nicole auf die helle Seite zu ziehen.
Ob es der Expertin gelingt, Nicole von den Wonnen der Farbe Weiß zu überzeugen, ist auf RTL+ in voller Länge zu sehen. (awe)