Zweitliga-Aufsteiger Regensburg holt Ochojski aus Verl
n-tv
Nach der Rückkehr in die 2. Liga hat Regensburg den ersten Neuzugang fix gemacht. Dieser steht vor dem Debüt im deutschen Fußball-Unterhaus.
Regensburg (dpa/lby) - Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg hat Nico Ochojski vom SC Verl als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler erhält bei den Oberpfälzern einen Vertrag bis Juni 2026, wie der Jahn am Dienstag bekanntgab. Ochojski wurde unter anderem in den Nachwuchsabteilungen von Bayer Leverkusen und Alemannia Aachen ausgebildet. 2021 wechselte er von Fortuna Köln nach Verl, wo sein Vertrag in diesem Sommer ausläuft. Nun steht er vor dem Zweitliga-Debüt.
"Nico ist ein dynamischer Außenverteidiger, der durch seine technischen Fähigkeiten auch im zentralen Mittelfeld spielen kann", lobte Regensburgs Geschäftsführer Achim Beierlorzer, dessen Team jüngst in der Relegation den Aufstieg geschafft hatte.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.