Zweiter Corona-Fall in Bolsonaros Delegation
n-tv
Wegen der UN-Generaldebatte weilt Brasiliens Präsident Bolsonaro derzeit mit seinem Team in New York. Nun wird bekannt, dass sein Gesundheitsminister Corona-positiv ist. Es ist bereits die zweite Infektion innerhalb der Delegation.
Brasiliens Gesundheitsminister Marcelo Queiroga ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei dem Minister sei eine Infektion festgestellt worden, nachdem er am Dienstag an der UN-Generaldebatte in New York teilgenommen habe, hieß es in einer offiziellen Erklärung. Die anderen Mitglieder der brasilianischen Delegation wurden demnach negativ getestet. Es handelt sich bereits um die zweite Corona-Infektion im Team des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro seit dessen Ankunft in New York.
Queiroga hatte an mehreren Veranstaltungen teilgenommen, unter anderem an einem Treffen mit dem britischen Premierminister Boris Johnson. Der Gesundheitsminister werde "zur Isolation in den USA bleiben", heißt es in der Mitteilung weiter. Der 55-Jährige wurde den Angaben zufolge gegen Corona geimpft und ist "wohlauf".