Zwei "Teilzeitlöwen" mischen das Rudel auf
n-tv
In der Löwenhöhle nehmen diesmal zwei ehemalige Gründer auf den Investoren-Stühlen Platz. Die beiden "Ankerkraut"-Inhaber Anne und Stefan sind aber nicht nur zum Zuschauen angereist. Mehr als einmal zeigen sie den etablierten Löwen eine lange Nase.
Premiere in der Löwenhöhle: Zum ersten Mal in der Geschichte des Formats werden Gründer zu Investoren. Im Jahr 2016 kämpften die "Ankerkraut"-Verantwortlichen Anne und Stefan noch selbst um einen Deal. Fünf Jahre später hat das Duo aus einer Geschmacksmanufaktur ein millionenschweres Unternehmen geformt. Als "Gastlöwen" wollen Anne und Stefan nun nicht nur zuschauen, sondern kräftig mitwirken: "Wir lassen uns hier die Butter nicht vom Brot nehmen", tönt Anne noch vor dem Einmarsch der ersten Start-up-Gründer des Abends.
Die lassen auch nicht lange auf sich warten. Die beiden Pfannen-Experten Filip Mierzwa und Simon Köstler ("STUR") aus Berlin wollen nichts anbrennen lassen. Mit ihrem beeindruckenden Gusseisenpfanne-Makeover ernten Filip und Simon auch viel Applaus. Vor allem Stefan ist hin und weg von der Performance der beiden jungen Gründer: "Ihr seid wie wir damals!", lobt der "Ankerkraut"-Chef.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?