![Zwei Teenager unter den acht Toten bei Musikfestival in Houston](https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile234882644/7031358297-ci16x9-w1200/Tote-und-Verletzte-bei-Musik-Festival-in-den-USA.jpg)
Zwei Teenager unter den acht Toten bei Musikfestival in Houston
Die Welt
Bei einem Musikfestival im US-Bundesstaat Texas ist es vor der Bühne zu einem Gedränge und einer anschließenden Massenpanik gekommen. Dabei starben acht Menschen. Mehr als 300 Menschen mussten in einem Feldhospital behandelt werden.
Bei einem Gedränge während eines Musikfestivals in der US-Stadt Houston sind nach Behördenangaben acht Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten seien auch zwei Jugendliche, sie seien 14 und 16 Jahre alt, sagte der Bürgermeister von Houston, Sylvester Turner. 25 Menschen seien in Krankenhäuser gebracht worden. Es gäbe viele offene Fragen, wie es zu dem Unglück kommen konnte, sagte Turner.
„Die Menge begann sich vor der Bühne zusammenzudrängen, was eine Panik auslöste und zu Verletzungen führte“, sagte Houstons Feuerwehrchef Samuel Peña. „Die Menschen fielen um, wurden bewusstlos und es entstand zusätzliche Panik.“