Zwei Tage graues Herbstwetter in Hessen erwartet
n-tv
Bis zum Feiertag soll es in Hessen teils grau und regnerisch bleiben. Ab Freitag wird es aber wieder trockener.
Offenbach (dpa/lhe) - Noch etwas Regen steht den Menschen in Hessen vor dem Start in das freundlichere Wochenende bevor. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, regnet es zunächst nur vereinzelt, bevor es im Tagesverlauf häufiger Schauer gibt. Bei höchstens 13 bis 17 Grad wird es demnach es wechselnd bis stark bewölkt. Auch am Donnerstag soll es vereinzelt etwas regnen und bei maximal 11 bis 14 Grad grau bleiben.
Nach dem Feiertag kann der Regenschirm aber meist wieder zu Hause bleiben: Der Freitag wird laut DWD heiter bis wolkig und meist niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen demnach zwischen 11 und 14 Grad.
Ähnlich sieht es am Samstag aus: Es soll heiter bis wolkig bleiben bei höchstens 12 bis 15 Grad. Mit Regen rechnen die Meteorologen nicht.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.