Zwei Menschen nach Unfall gestorben: Fünf Schwerverletzte
n-tv
Traitsching (dpa/lby) - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 20 bei Traitsching (Landkreis Cham) sind zwei Menschen im Alter von 53 und 54 Jahren noch am Unfallort gestorben. Fünf weitere Menschen wurden mit schweren Verletzungen in Kliniken gebracht, wie die Polizei mitteilte.
Ein 27-Jährige kam mit seinem Auto, in dem noch zwei weitere Insassen im Alter von 29 und 37 Jahren waren, in der Nacht auf Samstag auf der B20 aus zunächst unbekannter Ursache auf die Gegenspur. Dort prallte das Fahrzeug frontal mit dem Auto eines 59-Jährigen mit drei Mitfahrern im Alter von 34, 53 und 54 Jahren zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kam das Heck des Autos des 27-Jährigen auf der Leitplanke zum Stehen.
Die B20 war für mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten an.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.