Zwei Männer mit Messerstichen verletzt
n-tv
Hildesheim (dpa/lni) - Zwei Männer sind in ihrer Wohnung in Hildesheim vermutlich mit Messerstichen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen fünf unbekannte Männer am Dienstagabend an der Wohnung des 38 Jahre alten Mieters und seines 22 Jahre alten Mitbewohners geklingelt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Nach dem Öffnen der Tür seien die Männer in die Wohnung eingedrungen und hätten die beiden Bewohner mit Messern angegriffen. Danach sollen sie geflüchtet sein.
Bei dem 38-Jährigen wurde eine Stichverletzung in der Schulter festgestellt, die ambulant behandelt wurde. Sein Mitbewohner erhielt mehrere Stiche im Oberkörper und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Sowohl das Motiv als auch die genauen Ereignisse in der Wohnung waren zunächst noch unklar. Die Ermittlungen stünden noch am Anfang, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.