Zwei junge Menschen in Albstadt getötet – „Wir sind alle geschockt“
Die Welt
Ein Verdächtiger im Fall tödlicher Schüsse in Albstadt wird vernommen, dabei kommen Hinweise auf ein weiteres Verbrechen ans Licht. Im Garten des Mannes finden Ermittler eine Tote, bei der es sich vermutlich um eine vermisste 20-Jährige handelt. Das Motiv der Taten ist immer noch unklar.
Warum mussten zwei junge Menschen in Albstadt sterben? Auf diese und andere Fragen gibt es nach den beiden Gewaltverbrechen, die am Mittwoch auch außerhalb der Schwäbischen Alb für Betroffenheit sorgten, nach wie vor keine Antworten. Tatverdächtig ist ein 52-Jähriger, der eine 20 Jahre alte Verwandte getötet und in seinem Garten vergraben haben soll. Auf einen 23 Jahre alten Mann soll er am Mittwoch im Zentrum von Albstadt (Zollernalbkreis) geschossen haben. Der Mann starb wenig später im Krankenhaus.
Das Motiv für die Taten ist laut Polizei weiterhin unklar. „Der Beschuldigte macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch“, sagte eine Polizeisprecherin. „Zum genauen Tathergang gibt es nur wenig Erkenntnisse.“ Auch zur zeitlichen Abfolge wisse man nur wenig. Am Donnerstag wurde Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Er sitzt nun wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.