![Zverev spricht über sein Aus bei den Australian Open](https://img.welt.de/img/sport/mobile236613263/2601354497-ci16x9-w1200/Australian-Open.jpg)
Zverev spricht über sein Aus bei den Australian Open
Die Welt
Alexander Zverev ist als Mitfavorit in die Australian Open gestartet. Doch Deutschlands bester Tennisspieler enttäuschte und schied früh aus. Ein Grund sei der große Druck gewesen.
Er ging als großer Favorit in das Turnier und erlebte eine herbe Enttäuschung. Alexander Zverev schied bei den Australian Open schon in der dritten Runde aus. Er verlor sein Match gegen den Kanadier Denis Shapovalov glatt in drei Sätzen.
Eine Woche nach dem Aus begründete Deutschlands bester Tennisspieler die Enttäuschung auch mit einer extrem hohen Erwartungshaltung. „Ich hatte viel Druck in Australien. Jeder hat immer wieder gesagt, dass ich die Nummer eins der Welt werden kann, und ich war enttäuscht über mein Abschneiden“, sagte der Olympiasieger vor dem Start beim ATP-Turnier in Montpellier. In Frankreich tritt der 24-Jährige in dieser Woche im Einzel und gemeinsam mit dem Brasilianer Marcelo Melo auch im Doppel an.