Zverev peilt Grand-Slam-Sieg in Australien an
ZDF
Tennis: Alexander Zverev peilt Grand-Slam-Sieg in Australien an. Kann er seine Erfolgssträhne fortsetzen?
Die letzte Interviewsequenz mit dem besten deutschen Tennisspieler seit Boris Becker (bereits 19. ATP-Titel) war gerade abgeschlossen und Moderatorin Dunya Hayali widmete sich dem Zweitliga-Topspiel zwischen dem Hamburger SV und Schalke 04 - da sorgte Alexander Zverev im Studio am Mainzer Lerchenberg für einige Lacher. "Das ist quasi Zverev gegen Thomalla." Während der 24-Jährige gebürtig aus Hamburg stammt, drückt seine noch recht neue Lebensgefährtin Sophia Thomalla aufgrund ihrer Familienhistorie den "Knappen" die Daumen.
Natürlich war Alexander Zverev aber hauptsächlich im aktuellen Studio zu Besuch, um über Tennis und seine Entwicklung zu sprechen, nach herausragenden sechs Turniersiegen 2021 und den Höhepunkten bei den Olympischen Spielen (Gold im Einzel) und dem Gewinn zuletzt bei den ATP-Finals in Turin - dem wichtigsten Event außerhalb der vier Grand-Slam-Turniere.
Als wichtigsten Aspekt in seiner persönlichen Entwicklung nannte Zverev im aktuellen Sportstudio die "innere Ruhe", die er dieses Jahr entwickelt habe. "Ich bin älter geworden. Ich habe viele Ereignisse gehabt in meinem Leben, die mich zur Unruhe gebracht haben. Ich habe angefangen zu lernen und damit umzugehen", sagte der Wahlmonegasse.