Zusammenstoß zwischen Pkw und Kutsche
n-tv
Ein Pkw stößt auf einer Bundesstraße bei Greifswald mit einer Kutsche zusammen. Zwei kleine Kinder werden verletzt.
Greifswald (dpa/mv) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Pferdekutsche auf der B109 bei Greifswald sind zwei kleine Kinder im Auto verletzt worden - darunter ein Baby. Nach ersten Erkenntnissen sei ein 32-Jähriger mit seinem Wagen auf der Bundesstraße aus Richtung Greifswald kommend in Richtung Heilgeisthof gefahren, als ein 81-Jähriger mit der Kutsche die B109 überqueren wollte, teilte die Polizei mit. Dabei kam es zum Zusammenstoß.
Ein zwei Monate altes Baby und ein zweijähriges Kind in dem Wagen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in die Universitätsmedizin Greifswald gebracht, wie es weiter hieß. Zwei Pferde erlitten bei dem Zusammenstoß ebenfalls Verletzungen. Gegen den 81-jährigen Kutscher sei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet worden.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.