Zug in Berlin brennt lichterloh
n-tv
In Berlin spielen sich dramatische Szenen an einem S-Bahnhof im Nordosten der Stadt ab. Ein Zug steht dort in Flammen, in mehreren Waggons greift das Feuer um sich. Zum Glück sind kaum Personen an Bord.
Im Berliner S-Bahnhof Ahrensfelde hat ein Zug lichterloh gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die drei Waggons am Abend bereits komplett in Flammen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Passagiere hätten sich nicht in dem Zug befunden.
Der Zugführer sowie eine Zugbegleiterin seien vor Ort von Sanitätern versorgt worden, sagte der Sprecher. Sie seien aber nicht verletzt worden. Inzwischen seien die Flammen nahezu gelöscht. Die Einsatzkräfte löschten noch die letzten Glutnester.
Weihnachten gilt als Fest der Liebe und Besinnung. Doch für viele Familien gipfeln die Feiertage in Streit und Enttäuschung - und das alle Jahre wieder. Wie sich Zoff unterm Christbaum verhindern lässt und was zu tun ist, wenn es bereits gekracht hat, verrät der Psychologe und Psychotherapeut Peter Kaiser.
"Das Weihnachtsfest an sich stellt meiner Meinung nach lediglich den Höhepunkt einer alljährlichen Einsamkeitschallenge für Betroffene dar", sagt Chris Gust, Autorin des "Spiegel"-Bestsellers "Feel to Heal: Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest". Die Coachin und Vorsitzende des ehrenamtlichen Telefondienstes "Mutruf" gibt Tipps, wie man mit Einsamkeit in der Weihnachtszeit umgehen kann.