Zoo Stralsund sucht seinen Steppenadler Milow
n-tv
Seit vergangenem Jahr trainierte Steppenadler Milow im Zoo Stralsund für eine Show. Nun wird der Vogel vermisst. Er wurde beim Training abgetrieben.
Stralsund (dpa/mv) - Der Zoo Stralsund vermisst seit Montag seinen Steppenadler Milow. Das Tier habe beim Training für seine Tiershow "ordentlich Wind unter die Flügel bekommen und ist aus seinem angestammten Revier abgetrieben worden", teilten Stadt und Tierpark Stralsund auf ihren Internetseiten mit. Milow trainiert seit dem vergangenen Jahr im Zoo. Er ist überwiegend braun und etwas größer als ein Mäusebussard. Als Showvogel ist er den Angaben zufolge gut an dem an seinen Füßen befestigten Lederriemen zu erkennen. Wer Milow gesehen hat, soll sich gerne beim Zoo Stralsund melden. Zuvor hatten Medien über die Suche berichtet.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.