Zeuge verhindert Vergewaltigung
n-tv
Berlin (dpa/bb) - Ein Zeuge hat die Vergewaltigung einer 29-jährigen Frau in Berlin-Schöneweide verhindert. Ein 24-Jähriger hatte sie nach Angaben der Bundespolizei am Montagabend belästigt und lag bereits auf der Frau, als Einsatzkräfte anrückten.
Der Mann habe die Bundespolizisten mit Fußtritten und Schlägen angegriffen, beleidigt und bespuckt. Die Beamten fesselten ihn und setzten ein Reizgas ein. Zwei Bundespolizisten erlitten demnach leichte Verletzungen. Der polizeibekannte 24-Jährige muss sich nun wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung verantworten. Die Ermittlungen zum Sexualdelikt werden von der Polizei Berlin geführt, wie die Bundespolizei mitteilte.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.