Zehn Dortmunder erleiden bittere Niederlage gegen Ajax Amsterdam
Die Welt
Borussia Dortmund verliert in der Champions League gegen Ajax Amsterdam. Der BVB muss über eine Stunden wegen einer unberechtigten Roten Karte für Mats Hummels in Unterzahl spielen. Er tut dies mit viel Leidenschaft, am Ende fehlt aber die Kraft.
Mehr Leidenschaft, aber wieder keine Punkte - Borussia Dortmund hat die erhoffte Revanche für das peinliche 0:4 von Amsterdam und einen großen Schritt Richtung Achtelfinale der Champions League verpasst. Gehandicapt durch die fragwürdige Rote Karte für Abwehrchef Mats Hummels (29. Minute) musste das Team von Trainer Marco Rose gegen den niederländischen Meister beim 1:3 (1:0) den nächsten Rückschlag hinnehmen.
Nach der zwischenzeitlichen BVB-Führung durch Marco Reus (37./Foulelfmeter) trafen Dusan Tadic (72.), der Ex-Frankfurter Sebastien Haller (83.) und der frühere Werderaner Davy Klaassen (90.+3) vor 54.820 Zuschauern im Signal Iduna Park zum am Ende verdienten Erfolg des Tabellenführers, der damit bereits für das Achtelfinale qualifiziert ist. Für die Borussia wird das kommende Spiel am 24. November bei den punktgleichen Rivalen Sporting Lissabon zu einer Art Finale um Rang zwei.