![Zahl der Streaming-Abos schnellt nach oben](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22707347/3881326035-cImg_16_9-w1200/233194571.jpg)
Zahl der Streaming-Abos schnellt nach oben
n-tv
Die deutschen Haushalte haben inzwischen im Schnitt zwei Streaming-Abos. Netflix und Co legen sowohl beim Umsatz als auch bei den Abonnenten massiv zu. In diesem Jahr wollen sie die Marke von 20 Millionen Kunden knacken.
Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon, Disney und TVNOW treiben mit ihrem rasanten Wachstum in der Corona-Krise die Umsätze im deutschen Bezahlfernsehen. Im vergangenen Jahr legte das Geschäft mit Pay-TV- und Streaming-Abos in Deutschland um zehn Prozent auf 4,2 Milliarden Euro zu, wie der Verband der privaten Fernsehanbieter Vaunet mitteilte. Für dieses Jahr prognostiziert der Verband Umsätze in Höhe von 4,5 Milliarden Euro. Während die Zahl der Pay-TV-Abonnenten bei rund 8 Millionen stagnierte, stieg die Zahl der Streaming-Abo-Kunden um fast 17 Prozent auf inzwischen 17,5 Millionen. "Mittlerweile kommen die deutschen Haushalte im Schnitt auf zwei Abos", sagte Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin der Sevenone Entertainment Group, die Sender wie ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 bündelt. Vaunet geht davon aus, dass in diesem Jahr erstmals die Marke von 20 Millionen Streaming-Abonnenten geknackt wird, während die Zahl der Pay-TV-Abonnenten bei 8 Millionen verharren dürfte.More Related News