![WWM kriegt nur Joker-Oma ans Telefon](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop24076174/39913287-cImg_16_9-w1200/3B9BD.jpg)
WWM kriegt nur Joker-Oma ans Telefon
n-tv
Statt des erhofften Telefonjokers bekommt Jauch zu hören: "Ich bin die Oma." Ein "Wo ist Basti? Da ist Herr Jauch dran am Telefon" später endet der epische Kontaktversuch mit einem Besetztzeichen. Jauch hat die alte Dame im Verdacht.
So hartnäckig hat sich wohl noch kein Telefonjoker bei Günther Jauch der Teilnahme entzogen. Zunächst gab es am Montagabend bei "Wer wird Millionär?" zweimal nur ein Besetztzeichen zu hören. Dann ging endlich jemand ran - aber nicht der gewünschte Herr. "Ich bin die Oma", erklärte die Gesprächsteilnehmerin. "Ist er denn in Ihrer Nähe oder darf er noch nicht so ganz allein ans Telefon gehen?", erkundigte sich Jauch. Es wurde der Auftakt zu einer epischen Suche.
"Ich laufe mal schnell hoch, er wohnt ja hier bei mir. Kleinen Moment, bitte. Mal sehen, ob er sich versteckt hat", meinte die hilfsbereite Dame. "Gehen Sie langsam", bremste Jauch die Seniorin und freute sich schon: "Ist auch nicht schlecht." Es kam aber noch besser. "Wo ist Basti? Da ist Herr Jauch dran am Telefon", fragte die Großmutter die Ehefrau des abspenstigen Telefonjokers. Sie hatte eine schlechte Nachricht für Jauch.
"Ach so, der ist doch bei seinen Eltern. Ich habe ja schon gehört, dass er da mitmachen soll", eröffnete die Großmutter dem WWM-Gastgeber. Der bedankte und verabschiedete sich. Ehe ein böser Verdacht aufkommen konnte, stellte Kandidatin Frances Schoppe-Müller klar: Ihr Telefonjoker hat sich nicht versteckt. Er war eigens wegen des besseren Handyempfangs ins nahegelegene Elternhaus in dem mecklenburg-vorpommerschen Dorf gewechselt. Es half alles nichts.