"Wundertor" krönt besten Spieler der Welt
n-tv
"Lionel Messi ist der beste Spieler der Welt", sagt sein Trainer Mauricio Pochettino. Auch Englands Fußball-Legende Gary Lineker schwärmt von ihm. Sein alter Trainer, Pep Guardiola, ebenfalls. Mit seinem Treffer gegen Manchester City ist Messi endgültig bei Paris St. Germain angekommen.
Für Englands Fußball-Legende Gary Lineker war Lionel Messis erster Treffer für Paris St. Germain ein "Wundertor", die Medien priesen den Ausnahmekönner und auch der Superstar war nach seiner Premiere bester Laune. "Es war der perfekte Abend gegen einen tollen Gegner. Ich bin sehr glücklich, ein Tor erzielt zu haben. Es war erst mein zweites Spiel im Prinzenpark. Ich gewöhne mich Schritt für Schritt ein", sagte Messi nach dem 2:0 (1:0)-Champions-League-Heimsieg gegen Manchester City bei Canal Plus freudestrahlend.
Vor allem für den ablösefrei vom FC Barcelona gekommenen Argentinier dürfte sein erstes Tor im neuen Trikot eine kleine Erlösung gewesen sein. Und für PSG die Hoffnung, dass der 34-Jährige nun so richtig durchstartet. Zumal das Tor am Dienstagabend in einer kongenialen Zusammenarbeit mit dem abwanderungswilligen Kylian Mbappé zustande gekommen war.