![Wout Weghorst schreibt sein persönliches EM-Märchen](https://img.welt.de/img/sport/mobile231804611/5361353047-ci16x9-w1200/Netherlands-Ukraine-Euro-2020-Soccer.jpg)
Wout Weghorst schreibt sein persönliches EM-Märchen
Die Welt
Er hatte geschwiegen, geweint, am Ende laut geklagt. Wout Weghorst verstand nicht, weshalb er nicht mehr für die niederländische Nationalelf nominiert wurde. Nun ist der Wolfsburger doch bei der EM dabei. Und feierte ein traumhaftes Comeback.
Langsam, ganz langsam schritt Wout Weghorst die gut 20 Meter zur Seitenlinie ab. Er genoss den letzten Gang an diesem Abend, seine Hände erwiderten den Applaus, der ihm von den Tribünen der Arena in Amsterdam gespendet wurde. Sprechchöre mit seinem Namen klangen in seinen Ohren. Und wer ihn kennt, wusste, welche Genugtuung er in diesem Moment gefühlt haben musste. Es lief die 88. Minute im ersten EM-Spiel der Niederländer gegen die Ukraine, und dass er überhaupt dabei war, hätte er vor wenigen Wochen selbst nicht mehr für möglich gehalten. Trainer Frank de Boer schien kein Fan des Wolfsburger Stürmers zu sein. Eineinhalb Jahre hatte der 28-Jährige vergeblich auf Berufungen in die Elftal gehofft. Immer wieder war er enttäuscht worden.More Related News