Woods gelingt kaum zu glaubende Rückkehr
n-tv
Bei einem Autounfall verletzt sich Tiger Woods vor 13 Monaten schwer, sogar eine Amputation steht zur Debatte. Nun steht der Golf-Superstar wieder auf dem Grün - und bestätigt seine Teilnahme am prestigeträchtigsten Turnier der Welt. Die Konkurrenz ist freudig beeindruckt.
Tiger Woods lächelte kurz, dann ließ er die Katze aus dem Sack. "Stand jetzt werde ich spielen", sagte der Superstar und beantwortete die Frage, die seit Tagen die gesamte Golfwelt elektrisiert hatte. Ja, Woods gibt bei der 86. Ausgabe des US Masters tatsächlich sein kaum für möglich gehaltenes Sensations-Comeback.
Und nicht nur das. Ob er das Turnier sogar gewinnen könne, wurde Woods bei seiner Pressekonferenz an der Magnolia Lane gefragt. "Das kann ich", sagte der 46-Jährige vor seinem ersten Auftritt bei einem offiziellen Turnier seit seinem folgenschweren Autounfall im Februar des vergangenen Jahres.
"Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich jetzt hier sitzen werde. Ich habe drei Monate lang nicht das Bett verlassen", sagte der fünfmalige Masters-Champion. Vor dem ersten Abschlag am Donnerstag will er den letzten freien Tag noch einmal für eine Trainingsrunde nutzen. "Ich werde morgen noch neun Löcher spielen. Ich habe mich wirklich gut erholt", sagte er. Selbst seine Konkurrenz hatte einen Start des Ausnahmespielers nach dessen lebensgefährlichem Horrorcrash herbeigesehnt.