
Wolken und Regen in Sachsen: Temperaturen bis fünf Grad
n-tv
Dresden (dpa/sn) - Der Freitag wird bedeckt und zwischendurch regnerisch in Sachsen. Im Bergland fällt teilweise Schneegriesel, wie der Deutsche Wetterdienst am Morgen mitteilte. Im restlichen Freistaat kommt es gelegentlich zu Regen oder Sprühregen. Die Temperaturen erreichen maximal drei bis fünf, im Bergland minus ein bis drei Grad.
Die Nacht wird bedeckt mit Sprühregen. Im oberen Bergland fällt Schnee. Es kühlt ab auf vier bis zwei, im oberen Bergland auf minus zwei Grad. Wolkig und leicht regnerisch wird es in Sachsen auch am Samstag. Die Höchsttemperaturen liegen bei fünf bis acht, im Bergland ein bis fünf Grad.
Stark bewölkt und mit leichtem Regen geht es nachts weiter. Die Temperaturen sinken auf sechs bis vier, im Bergland bis null Grad. Am Sonntag wird es ein wenig wärmer als an den Vortagen mit sieben bis zehn, im Bergland drei bis sieben Grad. Es bleibt trocken.

Kurz nach der Wahl ist eine Debatte über eine Reform der Schuldenbremse noch durch den bestehenden Bundestag entbrannt. Mit Blick auf das Wahlergebnis sprachen sich die Grünen dafür aus, dass noch der alte Bundestag eine Reform beschließt. Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz schließt das ebenso wie die Einrichtung eines Sondervermögens für die Ukraine-Hilfen nicht aus. "Unsere Überlegungen dazu sind nicht abgeschlossen", sagte Merz. Er kündigte Gespräche darüber mit SPD, Grünen und FDP an. Bundeskanzler Olaf Scholz reagierte zurückhaltend.