Wolken, Schauer, Wind: Herbstwetter in Hessen erwartet
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - Das Wetter in Hessen zeigt sich in den kommenden Tagen von eher ungemütlicher Seite. Am Donnerstag wird es grau, regnerisch und windig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Maximal steigen die Thermometer auf 9 bis 12 Grad, im Bergland bleibt es kühler. Am Freitag geht es grau weiter, im Verlauf des Tages soll es bei maximal 9 bis 11 Grad schauern. Verbreitet weht ein mäßiger, im Bergland auch stärkerer Wind.
Die Aussichten für Samstag sind kaum besser: Es wird weiterhin stark bewölkt bis bedeckt, zeitweise gibt es Regen- und Graupelschauer und im Bergland auch Schneeregen. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 10 Grad. In der Nacht ist im Bergland leichter Frost möglich. Zur Abwechslung erwarten die Meteorologen am Sonntag außer Wolken auch Auflockerungen. Bei höchstens 7 bis 9 Grad bleibt es größtenteils trocken.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.