Wolfsburg verpflichtet Niederländerin Beerensteyn
n-tv
Die frühere Europameisterin Lineth Beerensteyn schließt sich dem VfL Wolfsburg an. In der Bundesliga ist sie bekannt.
Wolfsburg (dpa/lni) - Der VfL Wolfsburg hat die frühere niederländische Europameisterin Lineth Beerensteyn vom italienischen Vizemeister Juventus Turin verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, erhält die 27 Jahre alte Angreiferin einen Zweijahresvertrag. In der Vergangenheit bestritt sie zwischen 2017 und 2022 129 Pflichtspiele für Wolfsburgs Dauerkonkurrenten FC Bayern München.
"Sie ist eine schnelle und explosive Offensivspielerin, die sowohl als Mittelstürmerin als auch auf den Flügeln für Torgefahr sorgt", sagte Frauenfußball-Direktor Ralf Kellermann. Die 106-malige Nationalspielerin wurde schon 2014 U19-Europameisterin, ehe sie 2017 den EM-Titel mit der A-Nationalmannschaft gewann.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.