Wohl Leiche von Gabby Petito gefunden
ZDF
US-Ermittler entdecken in einem Nationalpark in Wyoming eine Leiche. Dabi handelt es sich wohl um die vermisste Gabby Petito.
Ermittler haben in einem Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming mutmaßlich die Leiche der vermissten Gabby Petito gefunden. "Heute wurden menschliche Überreste entdeckt, die auf die Beschreibung von Gabrielle 'Gabby' Petito passen", sagte Charles Jones von der Bundespolizei FBI am Sonntag auf einer Pressekonferenz. Die 22-Jährige war auf einem Roadtrip mit ihrem Freund verschwunden. Ihr Partner hatte über ihren Verbleib zunächst geschwiegen und wird inzwischen auch vermisst.
Jones erklärte, die vollständige gerichtsmedizinische Identifizierung der Leiche sei noch nicht abgeschlossen. Petitos Familie sei jedoch bereits über den Fund informiert worden. Die Todesursache stehe noch nicht fest.
Petitos Vater Joseph verbreitete in Sozialen Medien unter einem gebrochenen Herzen ein Foto seiner Tochter mit Engelsflügeln und den Worten: "Sie hat die Welt berührt". Ein Anwalt, der als Sprecher für Petitos Familie agiert, dankte dem FBI und bat darum, den Angehörigen Zeit zum Trauern zu geben. Die Familie werde sich später öffentlich äußern, deutete Richard Benson Stafford an.