Woche startet mit Regenwetter in Thüringen
n-tv
Die Woche startet regnerisch und bewölkt in Thüringen. Im Süden des Freistaates können noch Gewitter dazukommen.
Erfurt (dpa/th) - Viele Wolken, Regen und vereinzelte Gewitter bestimmen das Wetter am Montag in Thüringen. Lokal kann der Regen kräftiger ausfallen, vor allem im Süden des Freistaates regnet es schauerartig und es kann Gewitter geben, wie der Deutsche Wetterdienst am Montag mitteilte. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 18, im Bergland 12 bis 15 Grad.
Stark bewölkt und regnerisch geht es in der Nacht zum Dienstag weiter, im Norden lockert es langsam auf. Es kühlt ab auf 11 bis 7 Grad. Der Dienstag startet mit Wolken und Regen, später ziehen sich die Niederschläge aber zurück und am späten Nachmittag gibt es größere Auflockerungen. Die Temperaturen liegen bei 15 bis 17, im Bergland 11 bis 16 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch klingt der Regen bei 9 bis 6 Grad weiter ab. Der Mittwoch zeigt sich bewölkt und trocken mit heiteren Abschnitten. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 18, im Bergland 11 bis 15 Grad.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.