![Wo bitte geht's zum Metaverse?](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop23399773/6931322901-cImg_16_9-w1200/imago0159746237h.jpg)
Wo bitte geht's zum Metaverse?
n-tv
Mark Zuckerberg will es wissen: Die Zukunft liegt im Metaverse, deshalb heißt Facebook jetzt Meta. Doch wo genau befindet sich diese neue Welt eigentlich? Wie kann man sie betreten? Metaverse-Experte Thomas Riedel weiß es und klärt im ntv Podcast "So techt Deutschland" auf.
Viele Unternehmen tummeln sich schon im Metaverse. Auch Prominente nutzen das Hype-Thema, um auf sich aufmerksam zu machen. Fußballspieler Kevin Prince Boateng hat vor einigen Tagen im realen Leben in Italien geheiratet, zeitgleich fand die Hochzeit auf dem virtuellen Mond statt. Für 50 Euro konnten Zuschauer dabei sein. Möglich macht dies das Metaverse.
Als Mark Zuckerberg das Metaverse im Oktober 2021 als das nächste große Ziel von Facebook angekündigt und sein Unternehmen dazu passend in Meta umbenennt, ergreift Thomas Riedel die Chance und geht "einfach rein". So richtig Ahnung hatte er nicht, erzählt er im ntv-Podcast "So techt Deutschland". Er sei einfach journalistisch rangegangen und habe sich die Informationen geholt, die er brauchte, um Hörerinnen und Hörer in seinem Metaverse-Podcast "auf diese Reise" mitnehmen zu können.