WM-Star Neugebauer startet Olympia-Angriff im "Wohnzimmer"
n-tv
Er ist der König der deutschen Mehrkämpfer, Leo Neugebauer verbessert die deutschen Bestmarken. Für den 23-Jährigen geht es jetzt aber erst richtig los. Der Traum von der Olympia-Medaille startet in seiner Wahlheimat.
Der ganz große Olympia-Traum beginnt für Leo Neugebauer im eigenen "Wohnzimmer". Im Mike-Myers-Stadium in Austin schuftet der Leichtathletik-Hoffnungsträger jeden Tag für die Medaille in Paris, hier kennt Neugebauer jeden Startblock, jeden Absprungbalken, jede Kugel. Und hier nimmt Neugebauer nun endgültig Schwung auf für Olympia.
"Der Wettkampf findet auf meinem Homeground statt, ich mag das sehr. Viele Zuschauer werden da sein", sagte Neugebauer vor seinem ersten Zehnkampf des Jahres bei den Texas Relays: "Also ich freue mich da schon mega drauf, muss ich sagen. Wir haben uns sehr gut vorbereitet und ich fühle mich absolut top".
Was möglich ist, wenn Neugebauer absolut top drauf ist, hat der 23-Jährige erst vor gut zwei Wochen gezeigt. Mit 6347 Punkten brach er den alten deutschen Hallen-Rekord im Siebenkampf von Frank Busemann, Neugebauer hält damit nun beide deutschen Bestmarken im Mehrkampf. Doch der College-Student will mehr - und am liebsten am 2. und 3. August in Paris liefern.
Die Formel-1-Saison 2024 ist Geschichte und zum Finale gibt es große Emotionen: Bei Mercedes endet eine Ära, weil sich Lewis Hamilton, der sich im Silberpfeil zum Rekordweltmeister machte, emotional in Richtung Ferrari verabschiedet. McLaren wird vom Druck nicht erdrückt, sondern darf jubeln, weil Lando Norris die Konstrukteurs-WM im Stile eines Champions ins Ziel bringt. Und bei Audi dürfen sie mit großer Spannung auf die Zukunft blicken. Auch, weil Nico Hülkenberg im unterlegenen Haas eine starke Saison abliefert.