
WM sorgt für ungewohnte Bundesliga-Pause
n-tv
Die Fußball-WM 2022, die im fernen Katar und im europäischen Winter ausgetragen wird, hat natürlich Auswirkungen auf den deutschen Profifußball: Der muss ungewohnt früh, aber nicht außergewöhnlich lange im Winter pausieren.
Aufgrund der Weltmeisterschaft 2022 in Katar (21. November bis 18. Dezember) geht der deutsche Profifußball in der kommenden Saison in eine rund zweimonatige Winterpause. Dies geht aus dem Rahmenterminkalender hervor, der vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verabschiedet wurde.
Der jeweils letzte Spieltag des Jahres der ersten Liga (15. Spieltag) und der 2. Bundesliga (17. Spieltag) wird vom 11. bis zum 13. November ausgetragen. Die Abstellungsperiode für die Nationalspieler hat der Weltverband FIFA auf den 14. November 2022 terminiert. Im Anschluss an die WM und eine Pause rollt der Ball in der Bundesliga wieder ab dem 20. Januar 2023, die 2. Bundesliga startet eine Woche später.

Lange scheint Lokal-Matador Lewis Hamilton beim Großen Preis von Großbritannien auf Pole-Kurs. Doch ein kleiner Fehler kostet den Briten die erste Top-Platzierung in der F1-Saison 2025. Weltmeister Max Verstappen profitiert davon. Im Kampf um die WM geht es weiter eng zu. Piastri schnappt sich P2 vor Norris.