Wind und etwas Sonne in Sachsen-Anhalt
n-tv
Magdeburg (dpa/sa) - Zwischen Wolken und Wind schaut in Sachsen-Anhalt am Dienstag zeitweise die Sonne hervor. Ab dem Mittag gibt es aber vermehrt Wolken und schwache Schauer, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Es weht ein mäßiger Wind. Im Harzumfeld sind einzelne Böen nicht ausgeschlossen. Auf dem Brocken stürmt es mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 85 Stundenkilometern. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 13, im Harz zwischen 7 und 10 Grad.
Von Westen her ziehen in der Nacht zum Mittwoch noch mehr Wolken und leichter Regen auf. Auf dem Brocken gibt es erneut schwere Sturmböen mit bis 100 Stundenkilometer, im Rest des Landes weht es dagegen nur noch schwach. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 7, im Harz bis auf 2 Grad zurück.
Am Mittwoch ist es anfangs unverändert stark bewölkt, auch etwas Regen ist angesagt. Am Nachmittag und Abend soll es trocken sein und die Wolkendecke bekommt größere Lücken. Es wird erneut windig, auf dem Brocken stürmisch. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 bis 12, im Harz je nach Höhenlage bei 5 bis 10 Grad.