William und Kate posten Video von Tauchgang
n-tv
Prinz William und Herzogin Kate bereisen ehemalige britische Kolonien. Dabei werden sie nicht überall mit offenen Armen empfangen, in Jamaika und Belize gibt es Proteste. Davon ist auf dem Instagram-Account des royalen Paares nichts zu sehen, dafür teilen die beiden beeindruckende Unterwasseraufnahmen.
Auf ihrer Karibikreise sind der britische Prinz William und seine Ehefrau Herzogin Kate in Belize an einem Korallenriff tauchen gegangen - und dabei auch Haien begegnet. Der Schutz des Meereslebens in dem mittelamerikanischen Land sei weltweit führend, sagt William in einem Video, das am Dienstag auf den Social-Media-Accounts des Paares veröffentlicht wurde.
Darin ist zu sehen, wie die beiden bereits am Sonntag nebeneinander am Belize-Barrier-Riff im Karibischen Meer tauchten - dem zweitgrößten Riffsystem der Welt nach dem Great Barrier Reef in Australien. Fische schwammen um sie herum, darunter mindestens ein Hai. William und Kate sind im Auftrag von Queen Elizabeth II. unterwegs, die in diesem Jahr ihr 70. Thronjubiläum begeht.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?