Willi Herren starb ohne Fremdeinwirkung
n-tv
Der plötzliche Tod von Willi Herren mit lediglich 45 Jahren hat nicht nur viele Menschen betroffen gemacht, sondern auch Fragen nach dem Wie und Warum aufgeworfen. Auf alles wird die Öffentlichkeit wohl nie eine Antwort bekommen. Aber zumindest auf die Frage nach einem möglichen Fremdverschulden.
Mehr als vier Monate nach dem Tod des Schauspielers, Schlagersängers und Reality-TV-Stars Willi Herren hat die Kölner Staatsanwaltschaft ein Fremdverschulden endgültig ausgeschlossen. Hinweise darauf hätten sich weder aus den polizeilichen Ermittlungen noch aus den rechtsmedizinischen Untersuchungen ergeben, teilte ein Sprecher der Behörde mit. Das Kölner Institut für Rechtsmedizin hatte neben der Obduktion der Leiche auch eine chemisch-toxikologische Analyse durchgeführt. Damit sei das Todesermittlungsverfahren nun abgeschlossen, hieß es. Weitere Auskünfte zur Todesursache würden wegen der Persönlichkeitsrechte des Verstorbenen nicht erteilt.Als die Anfrage kommt, an einer französischen Universität zu unterrichten, fühlt sich der Skandalrocker Pete Doherty nach eigenen Worten zunächst nicht qualifiziert genug. Nun steckt er mitten in den Vorbereitungen und sagt: "Jeder, der glaubt, dass es ein Kinderspiel sein wird, kennt Professor Doherty nicht."
Nach den Bränden in Kalifornien engagiert sich Paris Hilton für Tiere in Not. In einem Tierheim setzt sie sich für die Rückkehr eines Katers zu seinen Besitzern ein. Ein kleiner Hund findet bei ihr sogar ein neues Zuhause. Und mit ihrer gemeinnützigen Organisation hat sie bereits viele Spenden sammeln können.