Wiesbaden zittert weiter um Klassenerhalt
n-tv
Der SV Wehen Wiesbaden muss weiter um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga bangen. Im Hinspiel der Relegation bei Jahn Regensburg gerät das Team von Trainer Nils Döring erst in Rückstand, erkämpft dann aber noch ein Unentschieden.
Nach einem packenden Relegations-Hinspiel ist im Kampf um den letzten Zweitliga-Platz zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Wehen Wiesbaden noch alles offen. Das 2:2 (1:0) am Freitagabend im Regensburger Jahnstadion bedeutet aber einen kleinen Vorteil für die Wiesbadener, denn der Zweitliga-16. hat im Rückspiel gegen den Fußball-Drittligisten am kommenden Dienstag (20.30 Uhr/Sky) den Heimvorteil auf seiner Seite. Die Jahn-Profis wurden nach dem Schlusspfiff in der Kurve von ihren Fans lautstark bejubelt, es sollte ein Mutmacher für die zweite und entscheidende Partie sein.
Noah Ganaus (27.) brachte den Jahn in der dominanten ersten Hälfte vor 13.378 Zuschauern in Führung. Die Gäste schlugen nach der Pause durch Robin Heußer (66.) und den kurz zuvor eingewechselten John Iredale (71.) zurück. Ein Comeback gelang danach aber auch dem Jahn durch den herausragenden Angreifer Dominik Kother (80.), der schon das 1:0 vorbereitet hatte.
"Ic h denke, wir sind in der ersten Halbzeit super rein gestartet", sagte Kother bei Sat.1, bemängelte dann aber die aus seiner Sicht unnötigen Gegentore. "Dann haben wir wieder die Mentalität gezeigt, die wir in der Hinrunde hatten. Das nehmen wir mit", ergänzte er mit Blick auf das Unentschieden am Ende. "Es wird dann ein Endspiel", sagte Kother.
Max Verstappen steigt mit seinem vierten WM-Titel in der Formel 1 in die "Riege der Unsterblichen des Motorsports auf" (Daily Mail), denn: Dieser Triumph war keine Selbstverständlichkeit. "Von den vier Titeln, die Verstappen gewonnen hat, ist dies derjenige, der ihm den härtesten Kampf abverlangt hat", schreibt die "Gazzetta dello Sport". Die "Kronen Zeitung" resümiert: "Krisen und Skandale können Max auch nicht stoppen." Das sind die internationalen Pressestimmen: