Wiesbaden: Olympiasiegerin Krajewski gewinnt Vielseitigkeit
n-tv
Wiesbaden (dpa/lhe) - Olympiasiegerin Julia Krajewski hat am Samstag beim internationalen Reitturnier in Wiesbaden mit ihrem Toppferd Amande de B'Neville die Vielseitigkeitsprüfung gewonnen. Die 33-Jährige aus Warendorf hatte bereits nach Dressur und Springen das Feld angeführt. In dem abschließenden Geländekurs der Vier-Sterne-Prüfung kassierte sie noch 0,8 Fehlerpunkte für Zeitüberschreitung, so dass insgesamt 26,8 Punkte zusammen kamen. Damit siegte sie vor Michael Jung aus Horb, der mit Highlighter gestartet war (31,8). Dritte wurde die Österreicherin Lea Siegl mit Fighting Line (38,5).
Krajewski hatte vergangenen Sommer mit Amande de B'Neville als erste Frau eine Einzel-Goldmedaille bei Olympischen Spielen in der Vielseitigkeit gewonnen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.