Wie Nagelsmann Sané vom Problemfall zum Fanliebling macht
Die Welt
Beim Sieg gegen Kiew ist Leroy Sané der Mann des Spiels. Er hat sich beim FC Bayern unter Julian Nagelsmann enorm gewandelt. Kürzlich pfiffen die Fans ihn noch aus, jetzt feiern sie ihn. Der Trainer hat eine besondere Erklärung.
Der erfolgreiche Arbeitstag endete mit einer besonderen Ehrung. Die Uefa zeichnete Leroy Sané nach dem 5:0 (2:0) des FC Bayern gegen Dynamo Kiew als „Man of the match“ aus, der Nationalspieler nahm die Trophäe lächelnd entgegen. Starstürmer Robert Lewandowski hatte in der Partie doppelt getroffen, doch Sané ist derzeit der Spieler beim deutschen Fußball-Rekordmeister, dessen Entwicklung alle im Klub am meisten begeistert.
Der 25-Jährige war einer der besten Münchner am Mittwochabend. Der zweite Sieg im zweiten Gruppenspiel der Champions League war für die Bayern der neunte Pflichtspiel-Erfolg in Folge, mit 8:0 Toren führen sie die Tabelle an, seit 24 Gruppenspielen sind sie ungeschlagen. Sané trug mit seinem 4:0 (74.) dazu bei – ein Traumtor. Das er aber nicht mit Absicht erzielte, wie er zugab.