Wie Manchester City mit Haaland plant
Die Welt
Der Poker um die Zukunft von Erling Haaland zieht sich bereits über Monate. Nun aber kommt Bewegung in die Angelegenheit. Britische Medien berichten, dass sich der Norweger mit Manchester City geeinigt haben soll. Der Wechsel dürfte rekordverdächtig werden.
Für Erling Haaland muss es eine Genugtuung gewesen sein. Nach fünf Bundesligaspielen, in denen der Norweger leer ausging, gelang ihm endlich wieder das, was für ihn das allerwichtigste ist: Er erzielte Tore. Gleich zwei Treffer konnte er zum 6:1 des BVB über Wolfsburg beisteuern. Damit meldete sich der Torjäger rechtzeitig zum prestigeträchtigen Duell mit den Münchener Bayern zurück.
Hinter Haaland liegen schwierige Wochen. Er war verletzt, einmal mehr machten dem 21-Jährigen muskuläre Probleme zu schaffen. Vier Bundesligaspiele verpasst er. Ohne ihn schieden die Dortmunder aus der Europa League aus. Als er wieder fit war, reiste er zur norwegischen Nationalmannschaft, zog sich eine Blessur am Knöchel zu. Über allem schwebte die Frage, wo Haaland in der kommenden Saison spielen werde. Letzteres nervt ihn mittlerweile selbst, vor allem aber auch die Fans und die Verantwortlichen des BVB.