![Wie Kevin Trapp den FC Bayern besiegte](https://static.dw.com/image/59392425_6.jpg)
Wie Kevin Trapp den FC Bayern besiegte
DW
Dass beim Spiel mit Bayern München der beste Torwart auf dem Platz nicht Manuel Neuer heißt, kommt nicht alle Tage vor. Eintracht Frankfurts Keeper ist mit seinen Paraden und Reflexen spielentscheidend.
Es lag sicher nicht an der Anwesenheit des Bundestrainers in der Allianz-Arena. Wenn der Torhüter Kevin Trapp, ehemals ein Kandidat für internationale Aufgaben, gefragt worden wäre, wessen Trainer-Wort an diesem Frühherbst-Sonntag wichtig wäre, hätte der Keeper sicher seinen Frankfurter Coach Oliver Glasner genannt. Egal wird es Trapp aber nicht gewesen sein, dass auch Hansi Flick seine tadellose Leistung im Spiel gegen die Bayern sah. Im Gegenteil.
Dass Glasners Plan in der Höhle des Rekordmeisters aufging, lag nicht nur an der Bereitschaft der Frankfurter, sich der Dominanz der schnellen und früh pressenden Bayern mit stabiler Physis entgegenzustellen. "Da siehst Du die roten Männchen von rechts und links auf Dich zukommen", prognostizierte Glasner vor dem Spiel auf DAZN die Erfahrung, die seine Spieler machen würden. Und so war es dann auch.