Wie Harry Kane den FC Bayern für sich gewinnt
n-tv
Das Hotel in München hat Harry Kane inzwischen verlassen, der neue Superstar des FC Bayern ist wieder mit seiner Familie vereint. Beim Bundesliga-Dauermeister ist der englische Torjäger längst angekommen. Dabei soll das erste Halbjahr nur der Anfang von etwas viel Größerem sein.
Ein so entspannter Jahreswechsel war Harry Kane als Fußball-Profi noch nicht vergönnt. Kein Fußball an Weihnachten, kein Liga-Spiel an Neujahr - der 30 Jahre alte Torjäger des FC Bayern München kann vielmehr ein paar Urlaubstage mit seiner Frau Katie und den vier gemeinsamen Kindern im Warmen genießen. Nach seinem letzten Einsatz mit einem Traumtor beim 2:1 in Wolfsburg hatte Kane verschmitzt angekündigt: "Ich werde allen meinen Freunden in England ein Bild von mir am Strand schicken, wenn sie spielen. Das wird bestimmt lustig." Winterpause, dieses Privileg kannte Kane in England nicht.
Der Topstürmer hat allen Grund, das Jahr gut gelaunt ausklingen zu lassen. Kane hat nach seinem komplizierten Wechsel von seinem Langzeit-Klub Tottenham Hotspur zum FC Bayern in der Bundesliga auf Anhieb eingeschlagen. Nicht nur wegen seiner 21 Tore in 15 Bundesliga-Einsätzen. Kane ist hierzulande der neue Fußball-King.
Die Rekord-Investition des deutschen Rekordmeisters von rund 100 Millionen Euro Ablöse und Gehaltskosten in ähnlicher Höhe für die vier vereinbarten Vertragsjahre zahlt Kane seit dem Rummel um seine Ankunft mit einem Privatjet auf dem Flughafen in Oberpfaffenhofen am 11. August mit Toren, Persönlichkeit und als wertvoller Fan-Magnet zurück.